Zivilschutzalarme in Österreich

Warnung

Es besteht zurzeit noch keine akute Gefährdung. Sie müssen sich aber auf eine herannahende Gefahr einstellen. Schalten Sie Ihr Radio- oder Fernsehgerät (ORF) ein und informieren Sie sich über die weiteren Verhaltensmaßnahmen.

Alarm

Suchen Sie schützende Bereiche bzw. Räumlichkeiten auf. Informieren Sie sich unbedingt über Radio oder TV, welche Schutzmaßnahmen Sie ergreifen sollen. Die weiteren Verhaltensmaßnahmen werden Ihnen bekannt gegeben werden.

Entwarnung

Die Gefahr ist vorbei. Beachten Sie weiterhin die Durchsagen im Radio oder TV, da es vorübergehend bestimmte Einschränkungen im Alltag geben kann.

Sirenenprobe

Jeden Samstag um 11:58 wird die Sirene getestet. Es besteht keine Gefahr.

Dieser Signalton steht für EINSATZ. Die Feuerwehrmitglieder haben sich unverzüglich im Feuerwehrhaus einzufinden.