Brandeinsatz

Am 6.11.2020 wurden wir um 17:48 Uhr aufgrund des Brandes einer Schilfhütte alarmiert. Da die Alarmstufe B2 ausgelöst werden musste, wurde auch die FF Neusiedl am See mit alarmiert. Beim Eintreffen der Mannschaft stand die Hütte bereits in Vollbrand. Wegen der starken Rauchentwicklung konnten die Löscharbeiten nur unter schwerem Atemschutz durchgeführt werden. Dies gestaltete sich schwierig, da die Steganlagen sehr schmal und in schlechtem Zustand sind. “Brand aus” konnten wir um 19:36 Uhr geben, eine Brandwache wurde bis 07:00 Uhr eingerichtet. Noch in der Nacht war die Brandermittlungsgruppe der Polizei vor Ort im Einsatz. Zur Klärung der endgültigen Brandursache werden für heute auch die Brandermittler des Landeskriminalamtes Burgenland hinzugezogen.