Sturmschaden und Booteinsatz

Gestern blieben auch wir vom Sturm nicht verschont. Gegen halb acht uhr wurden wir zu einem Sturmschaden in die obere Hauptstraße alarmiert. Blechteile eines Daches hatten sich gelöst und drohten herabzustürzen. Noch während des Einsatzes wurden wir zu einer Bootsbergung alarmiert. Im Hafengelände wurden wir von einer Frau darauf aufmerksam gemacht, dass ein Stand up paddler noch abgängig ist. Die Bootsbergung wurde jedoch schon während unserer Anfahrt storniert, da sich der Segler aus seine missliche Lage selbstständig wieder befreien konnte. Im telefonischen Kontakt mit der Frau stellte sich heraus, dass die Person nicht auffindbar war. In Absprache mit der Landessicherheitszentrale und der Polizei wurde die Feuerwehr Neusiedl ebenfalls alarmiert und wir starteten die Suche nach der abgängigen Person. Als das Boot der Feuerwehr Neusiedl eintraf, wurden wir informiert, dass der Stand up paddler von einem Segler aufgenommen wurde und wohl auf ist.