Gebäudebrand

Am 21.04.2020 um 4:10 rief die Sirene erneut zum Einsatz. Diesmal wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Neusiedl am See zu einem Gebäudebrand in Weiden am See alarmiert. Ein Zimmer inklusive Dachstuhl eines Mehrparteienhauses geriet aus bisher unbekannter Ursache in Brand. Binnen weniger Minuten rückten wir mit 27 Mann/Frau und 4 Fahrzeugen zum Einsatz aus. Als wir am Einsatzort angekommen sind war die erste Wohnung bereits im Vollbrand. Unverzüglich machte sich ein Atemschutztrupp auf den Weg zur Brandbekämpfung während gleichzeitig die Familie unterhalb der Brandwohnung gerettet und betreut wurde. In kürzester Zeit konnte auch der Hubsteiger der Feuerwehr Neusiedl in Stellung gebracht werden und die Brandbekämpfung von Oben vornehmen. Der Brand war durch das rasche Eingreifen der beiden Feuerwehren schnell unter Kontrolle und schlimmeres konnte verhindert werden. Die Räumlichkeiten wurden Kontrolliert und wir konnten um ca. 8 Uhr ins Feuerwehrhaus einrücken. Kurz nach neun Uhr konnten wir nach Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft das Feuerwehrhaus verlassen.