Dachstuhlbrand

Gestern wurden wir zu einem Dachstuhlbrand im Seepark Weiden alarmiert. Aufgrund der Alarmstufe B2 wurde gleich die Feuerwehr Neusiedl mitalarmiert. Es handelte sich um einen Dachstuhlbrand eines mit Schilf gedeckten Hauses. Da die Flammen nicht direkt sichtbar waren gestalteten sich die Löscharbeiten äußerst schwierig und kosteten viel Zeit und Kraft. Das gesamte Schilfdach des Hauses musste unter Atemschutz mit der Hand und zur Hilfenahme von einigen Mistgabeln und Ausräumhacken abgedeckt werden. Die Lösch- und Aufräumarbeiten dauerten bis in die Nacht an. Nach wiederherstellen der Einsatzbereitschaft und Desinfektion der Gerätschaften konnten wir um ca. ein Uhr das Feuerwehrhaus verlassen. 

Ein Dank gilt der Feuerwehr Neusiedl am See für die wie gewohnt perfekte Zusammenarbeit, sowie der gesamten Mannschaft die sich trotz des Kräftezehrenden Einsatzes an die Corona bedingten Schutzmaßnahmen gehalten haben.